Course
- Startseite
- Lernmodule
- Wissenschaftliches Arbeiten
Wissenschaftliches Arbeiten
Herzlich Willkommen zum Lernmodul “Wissenschaftliches Arbeiten”. In diesem Lernmodul erhalten Sie einen Überblick über die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und spezifische Informationen zur Umsetzung am Lehrstuhl für Pädagogik und Rehabilitation bei Menschen mit geistiger und komplexer Behinderung sowie am Lehrstuhl Pädagogik und Didaktik bei Menschen mit geistiger Behinderung.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 17
- Qui 0
- Dauer 30 - 60 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 0
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- Lernziel 1 (ersetzen)
- Lernziel 2 (ersetzen)
- Lernziel 3 (ersetzen)
- Lernziel 4 (ersetzen)
- Lernziel 5 (ersetzen)
Autor*innen:
Das Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) von dem Zentrum für LehrerInnenbildung erstellt und steht unter der CC By-SA 4.0 Lizenz.Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt und ist CC-lizenziert (CC BY-SA 4.0).Lizenzhinweis
Kontakt
zfl-digitalelehre@uni-koeln.deYou May Like
Geschützt: Wissenschaftliches Arbeiten in Heilpädagogik und Rehabilitation
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Traumapädagogik bei Schüler*innen mit Komplexer Behinderung
Das Lernmodul “Traumapädagogik bei Schüler*innen mit Komplexer Behinderung” ist das Ergebnis einer Masterarbeit im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung aus dem Sommersemester 2020. Zielgruppe dieses Angebots sind Lehrer*innen und Studierende, jedoch ist das Lernmodul selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten geöffnet. Vermittelt …
Traumapädagogik bei Schüler*innen mit Komplexer Behinderung Masterarbeit
Das Lernmodul “Traumapädagogik bei Schüler*innen mit Komplexer Behinderung” ist das Ergebnis einer Masterarbeit im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung aus dem Sommersemester 2020. Zielgruppe dieses Angebots sind Lehrer*innen und Studierende, jedoch ist das Lernmodul selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten geöffnet. Vermittelt …
Grundlagen der Inklusion in sonderpädagogischen Kontexten
Zielgruppe dieses Lernmoduls sind primär Freiwilligendienstleistende einer Förderschule, jedoch ist das Lernmodul selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten geöffnet. Vermittelt werden grundlegende Inhalte zu Behinderung, Inklusion sowie inklusiver Bildung im deutschen Schulsystem. Die zugrundeliegenden Fragen sind: Was ist eigentlich Behinderung? …
-
Einführung 2
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
-
Wissenschaftliches Arbeiten 2
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
-
Schritte Wissenschaftlichen Arbeitens 7
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
Lecture3.7
-
-
Formalia des Lehrstuhls 4
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-
Lecture4.3
-
Lecture4.4
-
-
Abschluss 2
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-