Digitaler Content in der (mehr)sprachlichen Bildung

Kostenlos

Herzlich Willkommen zum Lernmodul „Digitaler Content in der (mehr)sprachlichen Bildung”. In diesem Lernmodul erhalten Sie Einblick in das Blended Learning-Konzept eines Seminars in der ersten Phase der LehrerInnenbildung zur Förderung sprachbildungs- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen.

Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.

Impressum

Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln

Das Mercator-Institut ist ein durch die Stiftung Mercator initiiertes und gefördertes Institut der Universität zu Köln.

Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) – Universität zu Köln, Immermannstraße 49, 50931 Köln

Stand

Februar 2020

Kontakt
info@mercator.uni-koeln.de

zfl-digitalelehre@uni-koeln.de

Lizenz

Das Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) vom Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache und vom Zentrum für LehrerInnenbildung erstellt und steht unter der CC By-SA 4.0 Lizenz. Das Lernmodul oder einzelne Inhalte daraus dürfen unter Beachtung der Lizenzbedingungen verwendet werden.
Der Name des Urhebers soll bei Weiterverwendung wie folgt genannt werden:
Digitaler Content in der (mehr)sprachlichen Bildung von Till Woerfel, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache und Mechthild Wiesmann, Zentrum für LehrerInnenbildung (ZfL) der Universität zu Köln ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lizenzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Kurseigenschaften

  • Lektionen 17
  • Qui 0
  • Dauer 25 Minuten
  • Sprache Deutsch
  • Kursteilnehmer 0
  • Assessments Yes
Zur Werkzeugleiste springen