Erstellung digitalen Contents zur sprachlichen Unterstützung im sprachsensiblen Musikunterricht
Kostenlos

Das Lernmodul „Erstellung digitalen Contents zur sprachlichen Unterstützung im sprachsensiblen Musikunterricht” gibt einen Einblick in die Erstellungsprozesse eines digitalen Contents zur Unterstützung einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit im Fachbereich Musik. Die Prozesse werden dabei reflektiert und Inspiration zu Alternativen und Gestaltungsmöglichkeiten aufgeführt.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf „Los geht’s” klicken oder tippen.
Kurseigenschaften
- Lektionen 23
- Qui 0
- Dauer 20 Minuten
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 0
- Assessments Yes
-
Einführung
-
Hintergrund
-
Vorstellung des Konzepts
-
Die konzipierte Unterrichtseinheit
- Möglichkeiten zur Verwendung digitalen Contents
- ILIAS mit Aufgabenstellungen
- ILIAS mit Aufgabenstellungen
- MENTIMETER — Wortwolke
- MENTIMETER — Wortwolke (Scaffolding)
- MENTIMETER — Wortwolke (Sicherung)
- ILIAS — Textverständnis und Formulierungshilfe
- ILIAS — Textverständnis und Formulierungshilfe
- ILIAS — Textverständnis und Formulierungshilfe
- ILIAS — Sicherung
-
Erfahrungen bei der Konzipierung des Digitalen Contents
-
Reflexion über die Erstellung des digiLLs
-
Abschluss