Facharbeit schreiben
- Startseite
- Lernmodule
- Methoden
- Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren
Facharbeiten: 2. Fragestellung formulieren
In dem Lernmodul “Fragestellung formulieren“ zeigen wir Ihnen, wie Sie die Fragestellung Ihrer nächsten Facharbeit erfolgreich formulieren können.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 7
- Qui 0
- Dauer 6 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 5
- Assessments Yes
Lernziele
Im Detail lernen Sie,
- verschiedene Arten von Fragestellungen kennenlernen,
- Kriterien für gute Fragestellungen kennenlernen und
- eigenständig eine Fragestellung für Ihre Facharbeit formulieren.
Hinweis zur Erstellung:
Dieses Lernmodul ist verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten Sie unter www.digill.de.Autor*innen:
Das Lernmodul wurde als freies Bildungsmaterial im Sinne von OER (Open Educational Resources) von Aimée Platte, Natascha Streit, Prof.'in Dr. Kirsten Schindler und dem Zentrum für LehrerInnenbildung erstellt und steht unter der CC By-SA 4.0 Lizenz.Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul wurde in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln und den folgenden Partnern erstellt und ist CC-lizenziert (CC BY-SA 4.0).Kooperation mit:
Lizenzhinweis
Kontakt
zfl-digitalelehre@uni-koeln.deYou May Like
Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei der Zeitplanung
In dem Lernmodul “Unterstützung bei der Zeitplanung” zeigen wir Ihnen, wie Sie die Lernenden bei der Zeitplanung ihres Schreibprozesses unterstützen können. Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung
In dem Lernmodul “Unterstützung bei Themenfindung & Formulierung der Fragestellung” zeigen wir Ihnen, wie Sie die Lernenden unterstützen können, ein Thema für ihre Facharbeit zu finden und eine passende Fragestellung zu formulieren. Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” …
Facharbeiten betreuen: Bewertung einer Facharbeit
In dem Lernmodul “Bewertung einer Facharbeit” zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Lernenden kriteriengeleitet anhand von Bewertungsbögen Feedback für die jeweiligen Facharbeiten geben können und welche Prinzipien das wissenschaftliche Schreiben beinhaltet, sodass Sie Ihre Lernenden transparent und möglichst fair bewerten …
Facharbeiten betreuen: Unterstützung bei der Textkompetenzentwicklung
In dem Lernmodul “Unterstützung bei der Textkompetenzentwicklung” zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Lernenden bestmöglich an den wissenschaftlichen Schreibprozess heranführen und bei der Textkompetenzentwicklung unterstützen können, damit Ihre Lernenden für das Schreiben ihrer ersten Facharbeit optimal vorbereitet sind. Starten Sie das …
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
In dem Lernmodul “Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung” erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung. Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder …
-
Einführung 1
-
Lecture1.1
-
-
Grundlagen 3
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
Lecture2.3
-
-
Abschluss 3
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-